NAK-VELBERT


Direkt zum Seiteninhalt

Seniorencafe

GEMEINSCHAFT > Jugend > Themen

Seniorencafe

am Samstag, den 30.8.2008 (ab 15 Uhr) hat unsere Jugend des Bezirks alle Senioren zum 2. Seniorencafé nach Hochdahl eingeladen. Im vergangenen Jahr gab es diese Veranstaltung schon einmal. Damals wurden die Senioren um finanzielle Unterstützung gebeten, damit die Jugend im Jahr 2008 eine gemeinsame einwöchige Freizeit auf die Insel Föhr unternehmen konnten. Aus der Dankbarkeit für diese große Hilfe hatte die Jugend den Wunsch die Senioren noch einmal einzuladen, diesmal verbunden mit der Aufforderung, die Geldbörsen zu Hause zu lassen.
Bei Kafffee und Kuchen - und später auch Würstechen - wurden die Senioren mit der Aufführung des Märchens "Aschenputtel", mit Loriot-Sketchen, Vorträgen des kleiner Männerchors und einem kleinen Chor jugendlicher Schwestern erfreut.

Aufgrund der positiven Resonanz der Senioren und der schönen Gemeinschaft an diesem Tag ist es eine Überlegung wert, diese im vergangenen Jahr begonnene Aktion zu einer Tradition werden zu lassen.

WeiterPlayZurück

STARTSEITE | DER BEZIRK | DIE GEMEINDEN | AKTUELLES | BEZIRKSKALENDER | GEMEINSCHAFT | GLAUBE / LEHRE | ORGANISATION | Site Map


© Copyright 2008 NAK Bezirk Velbert - aktualisiert am 02 Aug 2009 | redaktion@nakvelbert.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü