NAK-VELBERT


Direkt zum Seiteninhalt

querbeat

Archiv

"EUROPA QUERBEAT"
KONZERT der Jugend aus Köln-West


Seit mehr als 10 Monaten feilt das Jugend-Musikteam des Bezirkes Köln-West nun schon am Programm des bevorstehenden EUROPAKONZERTES. Nun ist es endlich soweit: Etwa 30 junge Sängerinnen und Sänger, einige Solisten sowie diverse Instrumentalensembles wollen die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise quer durch unseren Kontinent entführen. Begleitet von 2 moderierenden "Reisebegleitern" geht es aus der Kölner Heimat über Portugal, Irland, Schweden und zahlreiche andere Länder zu den Entstehungsorten diverser Kompositionen. Eine Bildpräsentation vermittelt dem Zuhörer zusätzlich einen visuellen Eindruck des jeweils besuchten Landes.

Unter der musikalischen Leitung von Isabelle Polzin und Dirk Wrhel ist ein buntes und abwechslungsreiches Programm entstanden, mit bekannten und weniger bekannten Werken überwiegend europäischer Komponisten.

Zur Stärkung der "Reisenden" gibt es im Vorfeld und in der Pause des Konzertes die Möglichkeit sich an einem kleinen "Imbiss" zu stärken sowie das ein oder andere Getränk zu sich zu nehmen.

Die Idee zu diesem Konzert entstand im Zusammenhang mit den Vorbereitungen auf den EUROPAJUGENDTAG 2009, zu dessen Gunsten zahlreiche Benefizveranstaltungen landauf - landab durchgeführt werden. Warum nicht das Ziel als Weg nehmen ? Das Motto war geboren:

>>EUROPA-QUERBEAT<<

Der Eintritt zu diesem Motto-Konzert ist frei, um Spenden wird jedoch gebeten. Diese kommen direkt den Jugendlichen von Köln-West als Zuschuss zu den Eintrittsgeldern des EUROPAJUGENDTAGES 2009 zugute.

Wir würden uns freuen auch Dich mit auf die Reise zu nehmen und hoffen, wir sehen uns am

Samstag, den 29.11.2008
um 18.00 Uhr in der Neuapostolischen Kirche Köln-Lindenthal, Birresborner Str. 1

"Check-In" am Buffet ist ab 17.00 Uhr möglich.

Das Musikteam Köln-West

STARTSEITE | DIE GEMEINDEN | Archiv | Site Map


© Copyright 2008 NAK Bezirk Velbert - aktualisiert am 04 Aug 2009 | redaktion@nakvelbert.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü