NAK-VELBERT


Direkt zum Seiteninhalt

Opladen_intern

DIE GEMEINDEN

20. Juni 2009 -
Gemeindeausflug mit dem Schiff

Der Schiffsausflug von Köln Richtung Drachenfelsen war ein weiterer Höhepunkt des 100jährigen Jubiläums der Gemeinde Opladen. Gut 40 Opladener Gemeinedemitglieder, Freunde und Familienangehörige sowie Bezirksältester Eicker und seine Frau schipperten mit einem Schiff der KD (Köln-Düsseldorfer Schifffahrtsgesellschaft) nach Königswinter, begleitet von weiteren Glaubensgeschwistern u.a. aus Düsseldorf und Solingen, ausserdem stieg eine Familie in Köln- Porz zu.

In Königswinter konnte der Drachenfels bestiegen werden, was nur Einige auch wirklich in die Tat umsetzten. Andere nutzten den Aufenthalt für einen Besuch im Sealife-Aquarium oder einen Bummel durch die Stadt. Nach zwei Stunden wurde der Rückweg angetreten, und ein wenig erschöpft, aber dankbar und glücklich, kehrte die Gruppe am frühen Abend nach Opladen zurück.

WeiterPlayZurück

Samstag, 06. Juni 2009
Segenshandlungen in Opladen

Aufgrund der Leverkusener Halbmarathons am 7. Juni war der Gottesdienst auf den späten Samstagnachmittag vorverlegt worden. Vor dem Gottesdienst in der Kirche erhielten die Glaubensgeschwister Hanna und Eduard Bäumer während einer Feierstunde in Ihrer Wohnung den Segen zu ihrer goldenen Hochzeit. Diesen Segen spendete der Bezirksälteste Karl-Heinz Eicker mit einem Wort aus dem 37. Psalm "Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn; er wird's wohl machen" . Die Freude und Dankbarkeit des Goldhochzeitspaares war groß, zumal noch ein Sängerquartett die Handlung feierlich umrahmte.

Im anschliessenden Gottesdienst im Kirchengebäude der Neuapostolischen Gemeinde Lev.-Opladen gabe es dann noch einen weiteren Höhepunkt: Der Ehemann unserer Glaubensschwester Margret Schlücking, Ulrich Schlücking, hatte den Wunsch in Gemeinde aufgenommen zu werden. Bezirksvorsteher Karl-Heinz Eicker kam auch diesem Wunsch gerne nach und legte dieser Handlung das Wort aus Philipper 3, Vers 20 und 21 zugrunde .. Unser Wandel aber ist im Himmel, von dannen wir auch warten des Heilands Jesu Christi, des HERRN, welcher unsern nichtigen Leib verklären wird, daß er ähnlich werde seinem verklärten Leibe nach der Wirkung, mit der er kann auch alle Dinge sich untertänig machen...



WeiterPlayZurück

1. Mai 2009
Abendmusik in Opladen



Die Fotos entstanden bei den Instrumental-Konzert "Abendmusik" am 1.Mai 2009 (18:00 Uhr) in der Kirche Opladen.
Die Ausführenden waren Solisten des Europa-Jugendtages.

WeiterPlayZurück

05.04.2009

In Opladen trat Konfirmandin Elisa Wasserfuhr vor den Altar und empfing den Segen zur Konfirmation.

WeiterPlayZurück

28. 03. 2009
Konzert in Opladen


Mit einem Konzert "- Also hat Gott die Welt geliebt -" wurde in der Opladener Kirche stimmungsvolle Musik zur Passions- und Osterzeit geboten. Ein kleines Orchester, ein Streichensemble, ein gemischter Chor, Timo Gabelin an der Orgel und Esther Vis als Solistin erfreuten unter der Gesamtleitung von Stefan Vis mit einem anspruchsvollen Programm die Besucher im vollbesetzten Kirchenschiff. Nach langanhaltendem Applaus der Zuhörer erklangen mehrere Zugaben.

WeiterPlayZurück

Links zu Berichten von Veranstaltungen zum 100-jährigen Gemeindejubiläum in Opladen

Download
Festprogramm

Termin
beim Oberbürgermeister
zum Bericht


Auftaktgottesdienst
08.03.2009
Bericht und Galerie


Konzert 28.03.2009
Download Programm

29. Juni 2008

- Wieder gab es in der Gemeinde Leverkusen-Opladen ein Grund zum feiern.


Bezirksevangelist Udo Reichardt spendet den Segen zur Heiligen Wassertaufe
Täufling war: Anni Pauline Vis - das Töchterchen unseres Diakon Stefan Vis und seiner Gattin Cordula.

WeiterPlayZurück

18.05.2008 - Heilige Wassertaufe

Am Sonntag 18. Mai 2008 gab es in der Gemeinde Leverkusen-Opladen eine Taufe zu feiern.

Dem Gottesdienst, den Hirte Hans-Harald Kohlhage durchführte, lag ein Wort aus dem 4. Buch Mose, Kapitel 6, die Verse 24-26 „
Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden“ zugrunde.

Das zweite Kind von Mike und Melanie Gärtner , der kleine Mathias, der am 18.4. geboren wurde , erhielt das Sakrament der Heiligen Wassertaufe .Anschliessend war die Gemeinde noch bei Kaffe und Kuchen in den Nebenräumen zusammen.

Wir wünschen unserem Mathias, seinen Eltern und seiner großen Schwester alles Gute!


WeiterPlayZurück

STARTSEITE | DIE GEMEINDEN | Archiv | Site Map


© Copyright 2008 NAK Bezirk Velbert - aktualisiert am 04 Aug 2009 | redaktion@nakvelbert.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü