NAK-VELBERT


Direkt zum Seiteninhalt

Mettmann100

Archiv

Festgottesdienst zum Jubiläum
in der Neandertalhalle in Mettmann


Mit einem Festgottesdienst in Anwesenheit des stellvertretenden Bürgermeisters, Herr Fischer, fanden die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Gemeindejubiläum in Mettmann ihren Höhepunkt. Neben der Jubiläumsgemeinde Mettmann waren zu diesem Gottesdienst auch die Gemeinden Mettmann-Süd, Erkrath-Hochdahl, Haan, Burscheid-Hilgen und Leverkusen-Wiesdorf eingeladen.

Apostel Klaus Zeidlewicz gab einen Rückblick in die Anfänge der Gemeinde.
11 Jahre dauerte es, bis aus der kleinen "Gründungszelle" mit Familie Neuvians weitere Mitglieder die Gemeinde verstärkten und im weiteren Verlauf eine gesegnete Entwicklung begann. So wurde auch der Bezug zu dem Bibelwort geschaffen, welches dem Gottesdienst zu Grunde lag... Lukas 13, Verse 18+19. "Er sprach aber: Wem ist das Reich Gottes gleich, und wem soll ich's vergleichen? Es ist einem Senfkorn gleich, welches ein Mensch nahm und warf's in seinen Garten; und es wuchs und ward ein großer Baum, und die Vögel des Himmels wohnten unter seinen Zweigen."

Handlungen:

Silberhochzeit

Im Rahmen dieses Gottesdienstes empfingen Beate und Kurt-Gustav Rosenow den Segen zu Ihrer silbernen Hochzeit.
Hier zur Galerie

Gemeindegesang - Nun danket all Gott -

Ordinationen
Im weiteren Verlauf des Gottesdienstes ordinierte der Apostel einen Diakon (Markus Pazina) für die Gemeinde Burscheid-Hilgen sowie einen Priester (Klaus-Dieter Heine) für die Gemeinde Leverkusen-Wiesdorf. Priester Heine diente in diesem Amt von 1998 bis 2006 bereits der Gemeinde Leverkusen-Lützenkirchen, von 2002 bis 2006 als Gemeindevorsteher.
Diakon Marc Kuba wurde in seinem Amt für die Gemeinde Burscheid-Hilgen bestätigt


Bild von links nach rechts:
Apostel Klaus Zeidlewicz, Diakon Marc Kuba, Diakon Markus Pazina, Priester Klaus-Dieter Heine

STARTSEITE | DIE GEMEINDEN | Archiv | Site Map


© Copyright 2008 NAK Bezirk Velbert - aktualisiert am 04 Aug 2009 | redaktion@nakvelbert.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü