NAK-VELBERT


Direkt zum Seiteninhalt

Konfi_kleve

Archiv

13. -15. März 2009

Konfirmandenfreizeit in Kleve

Die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden des Bezirkes Velberts erlebten gemeinsam mit einigen Jugendlichen und den Lehrkräften ein Wochenende vom 13. bis 15. März 2009 in der Jugendherberge Kleve. In einzelnen Gruppen mit dem Auto angereist, trafen alle pünktlich zum Abendessen ein. Der Abend verlief in lockerer Atmosphäre mit Gemeinschaftsspielen und Gesang. Nach einer gemeinsamen Nachtwanderung trafen sich alle zum "Zimmergespräch." Aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz des Glaubens, besonders im Hinblick auf die Wirksamkeit des Gebetes, ergaben sich interessante Glaubensgespräche.
Der nächste Tag begann für einige Frühaufsteher mit einem morgendlichen Fitnesstraining. Der weitere Tagesablauf wurde nach dem Frühstück besprochen. Danach machten wir uns mit Tennisbällen ausgestattet auf den Weg, um uns nach einigen sportlichen Aktivitäten gemeinsam auf einem Klettergerüst gedanklich auf die bevorstehende Konfirmation vorzubereiten. Konfirmanden, Jugendliche und Lehrkräfte berichteten von ihren Gefühlen, Erwartungen und Erlebnissen ihrer eigenen und der nun bevorstehenden Konfirmation. Nach einer ausgiebigen Fahrradtour am Nachmittag beschlossen wir den Abend mit einer gemeinsamen Gottesdienstvorbereitung und Einstimmung auf die Jugendzeit. Voller Freude und Dankbarkeit erlebten wir am Sonntag den Gottesdienst in der Gemeinde Kleve. Mit dem Kanon "Halleluja" verabschiedeten wir uns aus Kleve und traten unsere Heimreise an.

E.T.


WeiterPlayZurück

STARTSEITE | DIE GEMEINDEN | Archiv | Site Map


© Copyright 2008 NAK Bezirk Velbert - aktualisiert am 04 Aug 2009 | redaktion@nakvelbert.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü