NAK-VELBERT


Direkt zum Seiteninhalt

KG

Archiv

Abschied nach 25 Jahren

Nach über 25 Jahren übergab der Dirigent des Ämter-Männerchors der Bezirke Velbert/Wuppertal, Kurt-Gustav Rosenow, genannt KG, aus gesundheitlichen Gründen die Leitung des Chors an den bisher stellvertretenden Dirigenten Priester Roland Schemman. Neuer Stellvertreter ist Priester Volker Pardon.
Die Verabschiedung und Übergabe führte der Bezirksvorsteher, Bezirksältester Karl-Heinz Eicker für den Bezirk Velbert durch, als Vertreter für den Bezirk Wuppertal war -stellvertretend für den Bezirksältesten Götte - der Bezirks-Evangelist Gröne anwesend. Beide bedankten sich ganz herzlich für seine von ganzem Herzen und mit ganzer Seele ausgefüllte Aufgabe.
Der Bezirkälteste sprach vom dem Netz der schönen Gemeinschaft und gab KG Rosenow den 23. Psalm mit auf dem Weg.
Der Bezirks-Evangelist sagte, die Anwesenheit des Ämterchores in Gottesdiensten und Veranstaltungen war immer eine Bereicherung! KG Rosenow bedankte sich beim Ämterchor und bemerkte, so manches mal war die Stunde, die er mit dem Ämterchor verbrachte, die schönste in der Woche. Ein Rat von ihm: (schmunzelnd) "es ist prima im Ämterchor zu singen, für manchen vielleicht die einzige Möglichkeit, ungestört einmal komplette Sätze hervor zu bringen".
KG war so bewegt, dass er beim Fotogafieren sagte, die Roten Augen auf den Fotos kommen nicht vom Blitzlicht.
Beim Verabschieden hat ihn so mancher nur in den Arm genommen und gedrückt ohne etwas sagen zu können.

Ein Sänger zum Schluss: " Ich bin nicht immer freudig gekommen, aber immer freudig gegangen. (Anmerkung der Redaktion: "und dass nicht nur, weil jetzt Feierabend war.."

Als Abschiedsgeschenk nahm der scheidende Chorleiter ein großes gerahmtes Foto mit den Unterschriften aller Sänger vom letzten Mitwirken des Ämterchors im großen Festgottesdienst in der historiechen Stadthalle in Wuppertal mit Stammapostel Wilhelm Leber entgegen.Dazu wurde ihm einen großer Präsentkorb überreicht.

WeiterPlayZurück

STARTSEITE | DIE GEMEINDEN | Archiv | Site Map


© Copyright 2008 NAK Bezirk Velbert - aktualisiert am 04 Aug 2009 | redaktion@nakvelbert.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü