NAK-VELBERT


Direkt zum Seiteninhalt

JubiKonzertMettmann100

Archiv

Benefiz-Konzert anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gemeinde Mettmann

Geboten wurde ein umfangreiches Programm, welches vom Orchester des Bezirkes Velbert unter der Leitung von Hilmar Krause, dem gemischten Chor der Gemeinden Mettmann und Mettmann-Süd, sowie einem Projektchor unter der Leitung von Kurt-Gustav Rosenow unter dem Motto "Lobe den Herrn meine Seele (Psalm 103,1)" gestaltet wurde.

Mit Standing Ovation wurde eine Zugabe erklatscht. Hilmar Krause schlug erfolgreich vor, diese Zugabe gemeinsam mit dem Publikums zu gestalten. Dank der Technik war es möglich, den Text Liedzeile für Liedzeile an die Hallendecke zu projizieren. So konnten alle Besucher einstimmen in die speziell für diesen Anlass umgetextete Hymne "Land of Hope and Glory " das, eingebettet in "Pomp und Cirkumstance" von Elgar, nunmehr als "Land voll Licht und Leben " zu einem mächtigen Gemeindegesang erklingen konnte.

Mit den abschließenden Worten bedankte sich Bischof Manfred Bruns für den Einsatz der Akteure, aber auch für die großzügigen Spenden der Besucher. Der Reinerlös fließt der Hilfsorganisation NAK-karitativ zu.


Bericht und Fotos: K.-D. Heine

vor dem Konzert im Foyer
WeiterPlayZurück

STARTSEITE | DIE GEMEINDEN | Archiv | Site Map


© Copyright 2008 NAK Bezirk Velbert - aktualisiert am 04 Aug 2009 | redaktion@nakvelbert.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü