NAK-VELBERT


Direkt zum Seiteninhalt

diamantene in Wuelfrath

Archiv

Diamantene Hochzeit in Wülfrath

Die Glaubensgeschwister Anneliesel und Helmut Mreyen erhielten am Sonntag, den 07.09.08 aus der Hand unseres Bez.Ev. Busch den Segen zu ihrer Diamantenen Hochzeit. Einleitend sang der Chor das Lied CM140 "Stern auf den ich schaue".
Als Grundlage der Segenshandlung legte der Bez.Ev. das Wort aus dem 92. Psalm, Vers 2+3 zugrunde:; "Das ist ein köstlich Ding, dem Herrn danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster, des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Wahrheit verkündigen."
In seiner Ansprache sagte der Bez.Ev. das die Dankbarkeit der Grundton in Ihrem Leben sei und beide sehr gerne singen. Er stellte die Frage: Wo wären wir ohne die Gnade Gottes? Seine Gnade ist fest und wir dürfen sie immer wieder erleben. Gott tröstet uns und gibt Kraft und seine Gnade gibt immer wieder Hilfestellung. Der Psalmist spricht über den ganzen Tag. Ihr habt eure Aufgabe erfüllt. Unser Bruder diente lange Jahre als Diakon in der Gemeinde und unsere Schwester hat das mitgetragen. Die Dankbarkeit gibt Mut und Sicherheit für die nächsten Tage und Wochen und in dem Segen Gottes liegt die Tragkraft, die Ruhe und die Sicherheit. "Wir sind in ihm geborgen." Das Erleben Jesu ist uns nahe: "Ich bin bei euch alle Tage..", er, Jesus will euch das zeigen und die Führung des Heiligen Geistes gibt Anregung zum Tages- und Wochenablauf. Der Bez.Ev wünscht dem Jubelpaar, das sie besondere Wunder und Taten Gottes erleben. Nicht nur die Nähe Gottes suchen sondern sie erleben, um darin Gott zu Erkennen und zu Erfahren. Fühlt, das die ganze Gemeinde euch liebt und nehmt das Herz eurer Segensträger und die Grüße des Bez.Ap. und des Ap. mit, sie beten für euch.
Danach spendete der Bez.Ev. den Segen und der Chor sang ……
Danach nahm das Jubelpaar die Glückwünsche der Gäste und der Gemeindemitglieder entgegen. Anschließend waren alle Anwesenden zum Brunchen eingeladen.

WeiterPlayZurück

STARTSEITE | DIE GEMEINDEN | Archiv | Site Map


© Copyright 2008 NAK Bezirk Velbert - aktualisiert am 04 Aug 2009 | redaktion@nakvelbert.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü